Mitgliedschaften und Auszeichnungen

Wir engagieren uns - wo und wie zeigen wir hier.

  • SCAE Llogo
  • Die GEILER KAFFEE GmbH ist seit 2016 Mitglied der SPECIALITY COFFEE ASSOCIATION OF EUROPE, kurz SCAE.

    Über die SCAE: Die Organisation wurde 1998 von einer kleinen Gruppe passionierter Kaffeeliebhaber und Fachkräfte der Branche mit dem Ziel gegründet, 50 engagierte Individuen und Unternehmen zur Mitgliedschaft als „Pioniere“ zu motivieren.

    Im Oktober 2000 richtete die SCAE die erste Barista-Weltmeisterschaft im Rahmen einer ersten Messe und Konferenz in Monte Carlo aus. Die Idee war ein großer Erfolg und entwickelte sich bald zu  den sieben Wettkämpfen der Weltmeisterschaft, die uns heute wohl bekannt sind. Heute werden Weltmeisterschaften von World Coffee Events organisiert, die gemeinsam von SCAE und SCAA (Specialty Coffee Association of America) geleitet wird.

    „Wir streben nach Inspiration zu herausragenden Leistungen in der Kaffeebranche durch Innovation, Ausbildung, Forschung und – am wichtigsten – Kommunikation zum Vorteil aller Mitglieder der Lieferkette während wir gleichzeitig die langfristige Nachhaltigkeit unserer Branche fördern möchten.“

    SCAEDie Vision der SCAE